
“VERY HUMAN” – Medienworkshop & AI Tools
Tauche ein in die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz und entdecke, wie du diese innovativen Möglichkeiten kreativ für deine eigenen Kunst & Medienprojekte nutzen kannst! Der viertägige Workshop „Very Human – Medienworkshop für junge Kreative (14-19 Jahre)“ in den Pfingstferien (18.-21. Juni 2025) lädt dich ein zu experimentieren und dich kreativ zu entfalten.
Im Workshop sind dir keine Grenzen gesetzt. Wir stellen dir viele spannende AI Tools vor, welche dich bei der Verwirklichung deiner Visionen unterstützen. Du arbeitest praktisch mit iPads und Kameras und erhältst Unterstützung bei der Erstellung von Filmen, Fotos, Sound und mehr.
Ein wichtiger Bestandteil ist die kritische Auseinandersetzung mit AI. Hier lernst du, sie zu erkennen und zu verstehen, Chancen und Herausforderungen zu hinterfragen und einen verantwortungsbewussten Umgang zu entwickeln.
Am Samstag, den 21. Juni ab 14 Uhr, präsentierst du deine entstandenen Projekte und wir feiern den Abschluss des Workshops.
Melde dich gerne unter diesem Link an und sei dabei!
Bei rückfragen ruf uns gerne an: +491775730561
„Das Projekt wird durch Netzwerk Interaktiv und das Sozialreferat gefördert.“