Not Conceptual. Life
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Portraitreihe von Catherine Lieser
In der Portraitreihe „Not Conceptual. Life“ geht es um die Themen Selbstbestimmung, Empathie und Eigenverantwortung. Zu sehen sind acht Künstler:innen, die sich jenseits stereotyper Rollenbilder bewegen.
Zu ihnen zählen Rapperin Saphira, Rapper Simeon, Singer Songwriterin Julakim, Performance Comedienne Coremy, Schauspielerin Ariana Gansuh sowie die Drag Queens Kelly Heelton, Miss Shangri-Lah und Jazz Cortes.
Der Titel „Not Conceptual. Life“ bedeutet in diesem Kontext, dass das Leben vielfältig ist und sich individuelle Lebensmodelle nicht einem universellen Konzept unterordnen lassen.
Die Fotografin Catherine Lieser hat alle Künstler:innen in ihrem beruflichen Umfeld begleitet und sie „on Location“ portraitiert sowie schwarz-weiß Fotografien im Studio erstellt, als auch einen Bewegtbildclip. Zudem gibt es von jeder Künstlerin bzw. jedem Künstler ein Zitat.
Für die Umsetzung der Studioportraits hat Catherine Lieser bestehende Fotografien zitiert, die unsere kollektive Vorstellung von Ideal-Rollenbilder geprägt haben bzw. fortlaufend bestätigen um sie um das individuelle Narrativ der Portraitierten zu ergänzen.
Die Portraitreihe ist im Rahmen von Queer Things im Pixel² ausgestellt:
WO? Im Pixel² im Rosental 16, 80331 München
WANN? 2.-17.07.2022 jeden Tag 11-16 Uhr
Kontaktdaten von Catherine Lieser:
Email: mail@catherinelieser.com
Website: www.catherinelieser.com