Hörbahn on Stage
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Hörbahn on Stage: Alexander Kluys liest aus “Giraffen – eine Kulturgeschichte”, spricht mit Uwe Kullnick über die Faszination dieser Tiere von der Antike bis heute, ihren Mythos und Charakter
Was ist Hörbahn on Stage
Das Literatur Radio Hörbahn lädt zur Radio-Aufzeichnung ein. Es kostet keinen Eintritt und die Zuschauer kommen wie in unser Tonstudio und sind einfach bei der Aufnahme dabei.
Eine Voranmeldung als Zuschauer ist wegen der beschränkten Platzanzahl ratsam aber nicht unbedingt notwendig. kontakt@literaturradiohoerbahn.com
Wann? Jede Woche, am Mittwoch oder Donnerstag,
Start? Beginn um 18 Uhr
Ort?
– Pixel im Gasteig und
– Bayerische Einigung in Schwabing, Georgenstr. 63. (Bitte achten Sie auf die Angaben auf dieser Webseite.
Das Literatur Radio Hörbahn lädt ins PIXEL übergangsweise im Jahr 2023, zur Radioaufzeichnung mit Publikum ein. Wir haben uns vor 3 Jahren entschieden, die Aufzeichnung nicht im Studio, sondern in einer öffentlichen Location im Beisein von Publikum zu machen. Präsentiert wird entweder ein/e Autor*in, ein Buch oder ein literarisches Projekt. Die Autor*nnen lesen ca. 20-30 Minuten aus ihren Werken. Anschließend erzählen sie in einem ausführlichen Gespräch (bis zu 60 Minuten lang) über das Buch, Recherchen, Hindernisse, ihre Art zu schreiben, Herausforderungen, Figuren, Plots, ihr persönliches Leben uvm.
Die Abende umfassen alle Formen der Literatur – Lyrik, Prosa, Romanauszüge, Kurzgeschichten, kurze Erzählungen, Sachbücher, experimentelle Texte, Diskussionsrunden, Theater, Hörspiele usw. Wir freuen uns auf alle Themen, alle Genres, auf Selfpublisher ebenso wie auf etablierte Verlagsautoren, Literaturpreisträger und “abgefahrene Fische”.
Die Veranstaltungen werden aufgezeichnet und mit Erlaubnis der AutorInnen und Verlage für unser internationales Publikum auf unserer Webseite und überall, wo es Podcasts gibt erreichbar, auch auf Youtube und zeitlich unbegrenzt ins Internet gestellt. Das Literatur Radio Hörbahn kann von AutorInnen, Verlagen und Gästen selbstverständlich verlinkt und für eigene Zwecke verwendet werden.