Digitale Hilfe
Die Digitale Hilfe richtet sich an alle Menschen in München, die Fragen rund um Computer, Tablet und Smartphone haben. Unser Ziel ist es digitale Teilhabe zu ermöglichen, indem wir Hürden abbauen, Zugänge schaffen und interessante Angebote vermitteln. Die Digitale Hilfe ist nicht als reiner Technik-Support zu verstehen, sondern auch eine Möglichkeit für Beratung und Austausch rund um digitale Kommunikation und Kultur.
Sie können sich unter 089-21528594 an die Digitale Hilfe am Telefon wenden, am besten gleich mit einer konkreten Frage. Wenn Sie eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, werden Sie schnellstmöglich zurückgerufen.
WÖCHENTLICHE SPRECHSTUNDEN IM PIXEL
Im PIXEL, dem Raum für Medien, Kultur und Partizipation, kann jeden Dienstag von 12-18 Uhr (PIXEL am Gasteig), sowie jeden Freitag von 10-16 Uhr (Z’SAM, Theresienstraße 63) die offene Sprechstunde für die „Digitale Hilfe an der Theke“ wahrgenommen werden. Alle Münchner:innen, die im Bereich Internet und digitaler Medien Hilfe suchen, haben zweimal wöchentlich die Möglichkeit, in den Live-Sprechstunden direkt vor Ort persönliche Beratung durch die Mitarbeiter:innen zu erhalten. Die Beratung wird kostenfrei angeboten und steht Ihnen ohne vorherige Terminvereinbarung zur Verfügung.
Dienstags von 12 bis 18 Uhr im Pixel am Gasteig
Rosenheimer Str. 5, 81667 München
Freitags von 10 bis 16 Uhr im Z’SAM
Theresienstraße 63, 80333 München